Cutey Honey Flash Homepage Geschichte

Alle Infos, über unser Projekt

Ganz interessant kann es auch sein, den Weg der Homepage zu verfolgen. Du möchtest wissen wo wir angefangen haben und wie es dazu kam, dass wir heute so eine Homepage haben? Fragen über Fragen die dir hier beantwortet werden. Im weiteren verlauf dieser Seite wirst du feststellen, dass wir vorher gar nicht mit dieser Seite angefangen haben, nein, wir waren ganz am Anfang mit einem anderen Projekt beschäftigt, aber zu viel verrate ich hier nicht, dass musst du schon selber lesen und rausfinden. Weiter unten sind auch ältere Homepage-Designs von früheren Versionen dieser Seite zu finden. Leider sind mir nicht alle Design erhalten geblieben, da ab und zu mal ein Festplatten Crash dazu kam wo ich keine Bilder von der Alten Seite mehr machen konnte.

 

 


 

 

Die Vorgeschichte ... Es war einmal ...

 

Als ich meinen Internet Anschluss 2001 bekam, war ich sehr verrückt darauf eine eigene Homepage zu erstellen. Leider zu der Zeit war ich noch ein Neuling was das Internet und das Homepage bauen betrifft. Ich hatte mir immer andere Homepages wie Kamikaze Jeanne, Wedding Peach oder Große Allgemeine Fanseite angesehen und fast jede wurde von Beepworld dem kostenlosen Homepage Anbieter erstellt. Da das Angebot ja kostenlos war, wollte ich es selber auch probieren. Was passierte also? Ich habe mich bei Beepworld.de für eine Kostenlose Homepage Angemeldet. Meine erste Seite, die ich bei Beepworld erstelle hieß "Jeannesfanpage" und ich war sehr stolz darauf weil es eben eine KKJ Seite war. Da man aber bei Beepworld nur Speicher bekam in dem man Anrufen musste hatte ich bald mit Beepworld den Schnabel voll, also musste ich mich nach einem Größeren Server umsehen. Meine KKJ Seite war immer sehr gut besucht und ich hatte immer um die 130 Besucher am Tag. So war meine Seite Deutschlands größte KKJ Seite die von Beepworld.de gehosted wurde. Als ich dann an einem Tag meine Seite Besuchen wollte, wurde sie aus irgend einem Grund gelöscht und ich war bitter Böse darüber. Den genauen Grund, weiß ich bis heute noch nicht, es war ganz einfach eine Riesen Sauerei.

 

Dann habe ich von einem Freund gehört, das man seine HP (Homepage) Seiten auch selber mit einem HP-Programm erstellen kann. Ich wollte sofort den Namen wissen und man sagte mir "Microsoft FrontPage" was ich auch gerade benutze. Dieses Programm war für mich das beste was es gibt. Dann musste ich mir einen Hoster suchen und habe ihn gefunden (Fortunecity). Dort war ich bis zum 11. August 2004 und dann bin ich zu Netzgames.net gewechselt. Dort war am Anfang alles okay, aber nach 2 Jahren wurde uns die Seite mit viel Werbung von denen überflutet. Daher mussten wir ende Dezember 2005 auf einen neuen Server umziehen. Jetzt sind wir aktuell bei AnimeManga.ch die uns Außerdem die Domain "CuteyHoneyFlash.de" zur Verfügung gestellt haben! Dann wollte ich aber dieses mal keine KKJ Seite machen sonder wollte eine Cutey Honey Seite machen. Und heute bin ich immer noch nicht damit fertig. Mir fallen immer wieder neue Sachen ein was ich verbessern kann und noch viel mehr andere dinge. Und heute ist sie Deutschlands größte Cutey Honey Fanpage! Mit bis zu 800 Besucher pro Tag.

 

Das Ziel, dass ich verfolge war immer, dass ich auch Leuten diese Serie näher bringen kann, die sie nicht gesehen haben und sie nicht kennen. Nicht jeder weiß, was Cutey Honey Flash für eine Animations-Serie ist. Viele Seiten wurden über die Jahre erstellt die den Inhalt sehr groß machten. Mit der Zeit kam aber auch viel Müll und Überflüssiges hinzu, sodass im Jahre 2009, im Sommer ein Großer Teil des Inhalts gelöscht wurde und wieder neu geschrieben eingefügt wurde.

 

Ein Zwischenstand im Jahre 2012

 

Mittlerweile sind viele Jahre Vergangen... Ich selbst bin schon fast 25 Jahre alt, wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute am 27.02.2012 schreibe ich gerade diese Zeilen, es ist gerade früher morgen, um genau zu sein: 4:37 Uhr. Was hat sich in den Jahren Verändert? Schaut man auf die früheren Jahren, so sieht man, dass alles Erwachsener geworden ist. Und natürlich spürbar ruhiger. Das Internet ist nur noch übersäht von Online-Streams die zum Teil alle fast Illegal sind, immer mehr und mehr tolle großartige Fanseiten verschwinden von der Bildfläche. CuteyHoneyFlash.de schreibt mittlerweile im Januar 2012 die Besucherzahl 600.000. Bis zu einer Million Besucher ist es garnicht mehr so weit.

 


Die Homepage Designs

Layout vom 04. Juli 2004

Ja das waren noch Zeiten. Als ich früher dieses Design gemacht habe fand ich es echt Super und gut gelungen. Zu dieser Zeit hatte ich noch Inline Frames Verwendet, weil ich mich damals mit PHP usw. nicht auskannte. Außerdem war ich mit der Website noch auf meinen Alten Hoster FortuneCity.de. Jo, wenn ich das Layout mit dem jetzigen vergleich treffen wirklich Zwei Welten aufeinander ... Damals hatte ich keine Cutey Honey Bilder für die Logos Verwendet, ich nahm immer andere Bilder. Warum ich das gemacht habe weiß ich bis heute noch nicht.

Layout vom 25. Oktober 2004

Am 25. Oktober 2004 kam dann der Große Webseite-Wechsel. Ich hatte neue Mitarbeiter eingestellt und die gesamte Seite wurde nun endlich mit neuster Seiten Technology Ausgerüstet. Und die Seite war auch auf einem neuen Hoster gewesen. Gratho von Netzgames.net hatte mir ein Angebot gemacht ob ich mit meiner Seite zu Netzgames ziehen möchte. Und ich hatte es gemacht. Über diesen Entschluss bin ich heute immer noch Froh. Denn hätte ich es früher nicht gemacht, wäre mir bei FortuneCity.de der Speicher ausgegangen. Das Design war in Orange gemacht und nun endlich doch mit einem Cutey Honey Logo.

Layout vom 18. November 2004

Kurz nachdem ich die neue Seite im Orangen Layout online hatte, verging mir die Lust auf das ewige Orange :( schließlich Färbte ich die komplette Website in Minz-grün ein - Auch neu war, das man sich ab dem Tag bei uns als Community-User Anmelden konnte. Vom Inhalt hatte sich nicht viel geändert, aber was sich geändert hatte, war die Screenshots-Anzahl. Die wurden immer mehr. Zu beachten ist auch immer noch das Logo.

Layout vom 07. Februar 2005

Und so sah Cuteyhoney-World.de am 07. Februar 2005 - 06 Juli 2005 aus. Die Seite hatte ich zuerst wieder mit Frames gemacht, eins Links und eins rechts. Dann hatte ich mal wieder Lust gehabt, die Seiten Dynamik ein wenig neu zu Programmieren und schließlich ist die Seite ab dem 13. März 2005 mit PHP Technology online gegangen. Die Farbe des Layouts hatte sich in VIVA-Grün gehalten. Warum VIVA-Grün? Ganz einfach. Die Website VIVA hatte diese Farbe und sie wurde von VIVAMEDIA AG Gecodet. Ich musste dafür auch was Zahlen.

Layout vom 06. Juli 2005

Ein neues Design musste her, nach den vielen Server ausfällen nutzten wir die Seite und machten ein neues Design. Dabei wurde die gesamte Seite von oben bis unten neu gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier. Ich möchte kurz erläutern, dass diese Farbe kein Rosa ist, sondern das ist ein Hell-Rot, dass von einem Dunkelrot stammte. Die bisher schönste Seite die wir hatten! Das Aktuelle Layout ist das längste, was bisher online war. Da jeder es so schön findet werden wir es auch noch einige Monate bestehen lassen. Um nicht immer alles ganz gleich aussehen zu lassen, haben wir immer alle 2 Monate das Logo und das Footerbild (das ist ganz am Seitenende) geändert. Damit kommt etwas frischer Wind in die Seite.

Layout vom 13. März 2006

Nach gut über 7 Monaten hatte ich das Design der Seite um einiges verändert. Es sind unter dem Logo 5 neue Buttons hinzugekommen, die das Gesamtbild der Seite verbessert und die wichtigsten Navigationspunkte anlegt. Auch das Menü und der Rahmen der Seite ist neu gemacht. Im Menü findet man einen Schatteneffekt und auch der Seitenrahmen ist mit einem Modernen schatten versehen. Außerdem hat sich die Startseite leicht verändert. Die Seite wurde auch neu mit PHP gemacht. Und auch eine Umfrage gab es ab jetzt immer :)

Layout vom 27. April 2006

Okay nun hatte ich mich dazu entschlossen das Design der Seite wieder stark zu verändern. Hierbei wurden die Ladezeiten sehr beachtet. Die Seite ist nun weiter Optimiert und ist in der Styling art besser und bietet eine tolle übersicht. Neu ist das Logo das beim Seitenaufruf immer wechselt. Die Farben wurden alle beibehalten und so wie ich mir das denke wird es Standart bleiben. Ich habe mich bei diesem neuen Design auch versucht so Professionell im Design als auch an der Aufteilung der Seite zu darzustellen. Im ganzen wie ich finde ist es mir wieder einmal gelungen.

Layout vom 09. Mai 2006

Und schon wieder habe ich nach noch nicht einmal zwei Wochen das Design der Seite wieder geändert. Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe aber mir gefiel dann die neue Seite die ich am 27. April online gestellt hatte doch nicht mehr so. Es fehlen mir die kleinen Details zu Cutey Honey wie die Bilder auf der Rubrik Überschrift usw.. Daher habe ich die neuen Funktionen in das alte Design übernommen und ist somit wieder neu. Ich finde es so jetzt aber richtig gut.

Layout vom 09. September 2006

Irgendwie ist die Farbe Rot-Rosa zum Standart geworden. Seit dem 06. Juli 2005 gab es hier keine Änderungen in der Farbe mehr. Weil es so viele Inhaltsseiten gibt wird das auch nicht mehr passieren. So nun zum Layout: Wie man sehen kann wurde unter dem Header die Quick-Buttons neu erstellt aber ohne Bilder von Cutey Honey. Die Inhalts-Content Seiten wo der Text steht wurde sehr Professionell gestaltet. Das gillt auch für die Menüs. Des weiteren gibt es jetzt eine Willkommens Begrüßung und Erklärung um was es sich für eine Seite handelt. Die Partner Button sind jetzt ganz oben rechts in der Mitte der Seite. Ansonst ist fast alles gleich geblieben. Der schatten unter den Menüs wurde entfernt wegen Ansichtsproblemen bei anderen Browsern. Ein neuer Seitenhintergrund schmückt die Seite.

Layout vom 01. November 2006

Es lebe die Farbe Rosa! Und wieder ein neues Design ist entstanden. Im großen ist es nichts neues aber das Menü ist anders gemacht und es gibt ein neues Logo. Die Header Rotation vom letzten Layout wurde endgültig weggelassen um die Ladezeiten zu verkürzen. Die Einzelnen Menüs wirken jetzt etwas lockerer, dadurch das jetzt keine Tabellen Effekte wie schwarze rahmen drum sind. Auch die kleinen Dots vor den Links wurden nur noch als Strich gemacht. Bin mit diesem Design sehr zufrieden. Mal sehen wie lange es bleibt :)

Layout vom 18. August 2007

Es hat sich in diesem Jahr nicht wirklich viel getan, wie ihr sehen könnt. Ein neues Logo wo Cutey Honey und Honey + Natsu in ihren Schul Uniformen zu sehen sind. Das alte Logo, wurde nun gewechselt da viele Bilder ineinander gelaufen sind und dann nicht mehr so schön aussah. Zwischendurch gab es da noch ein anderes Logo dass ihr (hier) ansehen könnt. Was es sonst zu sagen gibt: Also das Menü ist mit den Bilder leicht verändert, andere Figuren sind zu erkennen. Aber sonst, alles gleich geblieben, wie sonst alles so war. Lediglich auch die Footer Bilder wurden gewechselt, aber davon mache ich jetzt keine Pics :-P die führe ich hier nicht mit auf.

Layout vom 18. September 2007

 

Und endlich, endlich wurde das alte Layout begraben und ein neues war da nach über 2 Jahren. Ich bin sehr stolz auf das neue Design. Manche sagen, wie konntest du nur das letzte schöne Design weglöschen.... Ich kann da nur sagen, man kann nicht immer nur das gleiche haben. Als Beispiel seht eure Kleidung.. Ihr zieht sicher auch nicht 2 Jahre lang die gleichen sachen an... ganz bestimmt nicht, und so geht es mit dem neuen Design genauso. Es wurden viele viele dinge vom alten Design nicht übernommen. Zum einen die Navigation, zum anderen die Farben und Inhalte. Das neue Layout soll und ist viel erwachsener gestaltet.

 

Layout vom 25. Juni 2008

 

Im Juni 2008 wurde die Homepage wieder frisch gestrichen, wie man sehen kann. Wieder ein neues Design was mehr auf Style ausgelegt ist. Optisch gibt es eine neue Farbe, jedoch Inhaltsmäßig wurde nichts weiter geändert. Lediglich die Grafiken wurden so weit es ging auf das neue Design umgestellt. Eine neue Navigation gibt es auch, damit die Menüs nicht mehr so lang sind und die Seite klar und übersichtlich bleibt. Im großen und ganzem bin ich sehr zufrieden mit dem Layout, da es auch eine Hammer Arbeit war, das Design zusammen zu schustern. Das sieht leichter aus, als es in Wirklichkeit ist ;-)

Layout vom 29. November 2009

 

Ende November 2009 kam nach 17 Monaten endlich ein neues Design mit neuer Farbe und Struktur Online. Cutey Honey Flash wurde blau! Übrigens das Zweite mal schon, zu beginn im Jahre 2002 war die erste Seite schon ein mal Blau gewesen, leider existieren hierzu keine Bilder mehr im Archiv. Bei der neuen Seite wurde das Menü wieder komplett sichtbar auf der Linken Seite eingeblendet, sodass man zwar alles auf einen blick hat, jedoch schneller ans Ziel kommt ohne umwege. Zwei Tage vor dem 29. November, gab es noch ein Weihnachtsdesign, das wurde aber dann entfernt da eine Große nachfrage nach dem neuen Design entstand.

Layout vom August 2012

Nach fast 3 Jahren löste endlich das neue Lila-Design das Alte Blaue ab. Bisher gab es in der Geschichte von dieser Website noch nie ein Design, was so lange Online blieb. Um so mehr war es ein ansporn, ein neues Design herzurichten. Anlässlich des 10. Geburtstag am 28. August 2012, wurde auch dieses neue Design erstellt. Denn man möchte frisch und Neu in ein neues Jahr starten und natürlich die Vergangenen 10 jahre mit dem neuen Layout Feiern!

Startseite

Gästebuch

Impressum

Website Geschichte

Link Us

Partnerseiten

Die Story

Charaktere

Episodenliste

Kampf Attacken

Synchronsprecher

Die Panther Claw

Opening Vergleiche

Songtexte

Der Jap. Kinofilm

DVDs und CDs

VHS Cover-Galerie

Games/Spiele

Merchandise

Der Manga

Serien Details

Desktop Wallpaper

Bilder-Galerie

Screenshots

Video-Clips

Charakter Voting

Cutey Honey Quiz

Website Links

 

 

Gallery Yuri Topliste

AnimeSchatten Toplist